Unsere Geschichte

Wir das Team vom Schwarzwaldwässerle sind Markus (26 Jahre Jäger) und Max mein Sohn ebenfalls Jäger. Die Jagd ist bereits weit über 100 Jahre Tradition in unserer Familie. Mein Ururgroßvater Heinrich Nebelin (siehe Bild), welcher als Wildmeister auf einem großen Gut angestellt war, hat damals so die Überlieferung durch meinen Urgroßvater sowie Vater (alle Jäger) das Pansen und Fisch Lockmittel entwickelt. Die Rezeptur wurde von Generation zu Generation weitergegeben und hat bei uns in der Familie immer für Jagderfolg gesorgt.

In Zeiten der Weltwirtschaftskrise brachte mein Opa durch Einsatz der Lockmittel und der damit verbunden Fallenjagd sowie dem Verkauf der Bälge seine komplette Familie durch die schwere Zeit. Auch Jagdfreunde, welche ab und zu unser Pansen und Fisch Lockmittel bekommen hatten, berichteten uns immer wieder von tollen Erfolgen. Aus Witz meinten sie deshalb öfters, dass wir das Lockmittel doch für alle Jäger anbieten sollten.

Mein Sohn Max (eigentlich von Beruf Programmierer und Webentwickler) erstellte also aus Spaß einfach mal eine Webseite, damit wir das Lockmittel für alle Jäger anbieten konnten.
Unsere ersten Kunden waren und sind begeistert von unserem Lockmittel, was uns natürlich sehr erfreute und somit entschlossen wir uns dazu das Lockmittel weiter online anzubieten.

Überraschend für uns war, das Wild, welches bei uns überhaupt nicht vorkommt ebenfalls auf auf unsere Lockmittel steht. Uns wurde immer wieder berichtet, das Waschbären und auch Nutria in die Falle gehen und das Schwarzwild Kastenfallen, welche mit Pansen oder Fisch Lockmittel bestückt waren regelrecht auseinander genommen wurde. Dies hat uns veranlasst es auch gezielt auf Schwarzwild einzusetzen und das mit sehr großem Erfolg. Überzeuge dich gerne selbst 🙂

Unsere Lockmittel

U.a hergestellt nach 135 Jahre altem Familienrezept*